Insane labz psychotic

Off

Frage

Ich nehme für den Pre-Workout das Produkt "Insane labz psychotic". Darf ich gleichzeitig Thoraxin einnehmen?

Antwort

Wir raten sowohl von der Verwendung des Produkts "Insane labz psychotic" als auch von dem Produkt "Thoraxin" dringend ab!! Aus unserer Sicht sind beide Produkte nicht nur völlig überflüssig, sondern die Einnahme birgt auch große gesundheitliche Risiken. Wir befürchten, dass sich die Risiken noch deutlich erhöhen, wenn Sie beide Produkte gleichzeitig einnehmen.

"Insane labz psychotic" darf offiziell nicht auf dem deutschen Markt verkauft werden. Falls der Zoll das Paket abfängt, kann sogar eine Strafanzeige wegen Imports illegaler Stoffe drohen.
Das Produkt ist mangelhaft gekennzeichnet – Mengenangaben der eingesetzten Stoffe fehlen.

Cordyceps, der chinesische Raupenpilz, ist in Deutschland gar nicht verkehrsfähig (darf also nicht als Lebensmittel und damit auch nicht als Nahrungsergänzung verkauft werden). Untersuchungen haben gezeigt, dass viele Produkte, die angeblich den sehr teuren Cordyceps enthalten, oft tatsächlich billigere Substanzen enthalten. Bei dieser Zutat wird also gerne betrogen.

Kreatin KANN zwar leistungsfördernd wirken, aber nicht bei jedem Sportler und bei jeder Sportart (nur bei einer Einnahme von 3 g Kreatin pro Tag und starker körperlicher Kurzzeit-Belastung). Siehe auch unsere Infos zu Kreatin.

Experten warnen auch davor, höhere Mengen an Koffein einzunehmen, wenn man Sport macht. Koffein steigert vorübergehend den Blutdruck, was sich vor allem bei sportlicher Betätigung negativ auswirken kann. Experten raten deshalb, unmittelbar vor dem Sport auf Koffein zu verzichten.

Zum Thoraxin lesen Sie bitte folgende Information: Thoraxin

Bitte beachten Sie, dass die Antwort auf diese Verbraucheranfrage den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Förderlogo BMJV