Möglichkeit 1 (eins):
Betreuer selber einstellen:
Sie können Chef werden.
Dann arbeitet der Betreuer für Sie.
Sie können dem Betreuer sagen
was er machen soll.
Sie müssen aber auch viele Gesetzte kennen.
Zum Beispiel:
- Wie viel Steuern muss der Betreuer zahlen.
- Wie viel kostet die Sozial·versicherung.
- Wie lange darf der Betreuer arbeiten.
- Wie verhindern Sie
dass sich der Betreuer weh tut.
Wenn Sie selber Chef sein möchten
gibt es eine gute Hilfe:
Die Agentur für Arbeit ("Das Arbeitsamt") hilft.
Die Abteilung heißt "Zentrale Auslands- und Fach·vermittlung".
Kurz schreibt man "ZAV".
Die helfen beim Suchen.
Und dabei einen Vertrag zu schreiben.
Diese Hilfe kostet nichts.