Unsere Veranstaltungen

Hier finden Sie unsere Hinweise auf aktuelle Veranstaltungen der Verbraucherzentralen rund um Lebensmittel und Ernährung.

Off

Für die Teilnahme genügt ein normaler Internetbrowser, zusätzliche Software oder Apps sind nicht erforderlich.


11.02.2021

Web-Seminar:
Narhungsergänzungsmittel - braucht es sie für eine ausgewogene Ernährung? -
Биологически активные добавки к пище - нужны ли они для сбалансированного питания?

Das Seminar wird auf Russisch gehalten. Mehr Informationen

Der Markt für Vitaminpillen, Pflanzenpulver oder Mineralstofftabletten ist riesig und die Grauzone in der sich manche Produkte bewegen so groß wie die gesetzlichen Regelungslücken. Im Zusammenhang mit solchen Nahrungsergänzungsmitteln (NEM) stellen sich viele Fragen: Sind Nahrungsergänzungsmittel eigentlich Lebensmittel oder Arzneimittel? Welche Inhaltsstoffe sind in welchen Mengen erlaubt? Und was steckt hinter den vielen Werbeversprechen mit Wunderwirkung? In einem virtuellen Workshop wollen wir diese und weitere Fragen beantworten und Verbraucher*innen über Zusammensetzung, Gesetze, Risiken und Abzocker informieren.

Zur Anmeldung


11.03.2021

Online-Seminar:
Nahrungsergänzungsmittel und Ernährung für Schwangere, 17:30 - 18:30 Uhr

Welche zusätzlichen Nährstoffe brauche ich in der Schwangerschaft und bei Kinderwunsch? Was kann ich durch gesunde Ernährung abdecken? Wo brauche ich zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel? Wie wähle ich das geeignete Produkt aus?

Zur Anmeldung


 

 

 

 

 

Förderlogo BMJV